Schulfest 29.06.2018

Sammeln für die GUTE SACHE

Das Flechtwerk Falkenfeld ist stolz auf die gesamte Schulfamilie ! Die Menge der bereits gesammelten Deckel in Kooperation mit dem Rotary Club Lübeck-Holstentor ist einfach nur WOW ! Vielen Dank

Rotary vs. Polio: 

Als eine internationale Gemeinschaft von einflussreichen Personen ist Rotary 

besonders gut aufgestellt, die Probleme der Welt anzugehen - lokal und international. Unser Engagement gegen die Kinderlähmung ist eines unserer langfristigsten und herausragendsten organisationsweiten Initiativen. Gemeinsam mit unseren globalen Partnern konnten wir 2,5 Milliarden Kinder in 122 Ländern der Erde gegen Polio impfen und so die Kinderlähmung zu 99,9 Prozent ausrotten. Der Endspurt ist der schwierigste Teil, aber wir werden auch den letzten Bruchteil erringen und die Krankheit von dieser Erde tilgen.


Osterbasar 2018 UPCYCLING war wieder ein Thema


Weihnachtsbasar für die Partnerschule

Eine kleine Auswahl der von Schülern gebastelten Sachen. Die erzielten Einnahmen sind für Projekte der Partnerschule in Lesotho. Upcycling war bei vielen Bastelarbeiten das große Thema. Neue schöne Sachen herstellen, aus Dingen die nicht mehr gebraucht werden.